Überschrift

Cafetiero

Die Stockheim-Gruppe hat die Eigenmarke CAFETIERO 1997 entwickelt und 1998 das erste CAFETIERO eröffnet. Seitdem sind viele weitere CAFETIEROs dazu gekommen, an hochfrequentierten Standorten wie Flughäfen und Bahnhöfen. Heute gibt es 8 CAFETIEROS in 6 Städten. Aktuell wird CAFETIERO mit einem Markenrelaunch in die Zukunft geführt. Das erste neue CAFETIERO wurde Anfang 2015 in Köln/Bonn Airport eröffnet.

Der Name Cafetiero

Wo kommt der Name her? CAFETIERO ist abgeleitet von dem lateinamerikanischen Begriff CAFETERO und bedeutet Plantagenbesitzer bzw. Kaffeepflanzer. Und genau darum geht es bei CAFETIERO. Der stetig wachsenden Zahl anspruchsvoller Kaffeetrinker eine Vielfalt an Kaffee und Espressospezialitäten zu bieten, die sich von anderen unterscheiden. Kaffeekultur steht im Mittelpunkt. Durch Qualität und Frische, durch Herkunft und Herstellung überzeugt CAFETIERO seit 1998 seine Gäste und setzt dabei auf seinen eigenen Kaffee – aus eigener Röstung und wöchentlich frisch geröstet ausgeliefert.

Das Cafetiero Design

Das Qualitätskonzept von CAFETIERO findet sein konsequentes Äquivalent in dessen Corporate Design. Sir Terence Conran ist einer der renommiertesten Designer weltweit und auf die Entwicklung von Gastronomiekonzepten spezialisiert. Er hat CAFETIERO ein eigenständiges, unverwechselbares Gesicht gegeben. Zeitgemäß und zeitlos. Schlicht und hochwertig. Geprägt von dem Produkt, um das sich alles dreht.
Die CAFETIERO Farben sind abgeleitet aus den Farben der Welt des Kaffees: Rot steht für die frische Kaffeekirsche, braun für die gerösteten Kaffeebohnen und blau für das Wasser, mit dem der Kaffee frisch aufgebrüht wird.

Bezug zu Stockheim

Die Stockheim-Gruppe ist ein traditionelles Familienunternehmen. Seit 1948 verbinden wir unsere Liebe zum Kaffee mit einem besonders hohen Qualitätsanspruch. Deshalb haben wir gemeinsam mit unserem Röstpartner „Langen Kaffee“ erstklassige Röstungen entwickelt. Der Kaffee wird von ausgewählten Plantagen gekauft und der Kontakt mit den Kaffeebauern wird ständig gepflegt. Besonders die schonende Verarbeitung steht bei uns an erster Stelle.

Coffee Bean

Ausgezeichnete Kaffeequalität

Ein Kaffee ist immer so gut wie seine Röstung und seine Zubereitung. Bei CAFETIERO ist jeder Becher ein echt frisches Kaffeevergnügen. Lassen Sie es sich schmecken.

weitere Informationen

Sie haben Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

* Pflichtfelder bitte ausfüllen